Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Information über die gemeinsame Verarbeitung der Daten der Teilnehmerinnen

Wir, das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V., und der Anbieter des von uns organisierten Girls'Day – Mädchen-Zukunftstages arbeiten bei dessen Durchführung eng zusammen. Aufgrund der Zusammenarbeit verarbeiten wir auch die personenbezogenen Daten der Teilnehmerinnen gemeinsam.

Zur Gewährleistung der Rechte der Teilnehmerinnen und unter Berücksichtigung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) haben wir eine Vereinbarung geschlossen, die Regeln über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufstellt. Als sog. gemeinsame Verantwortliche (nach Art. 26 DS-GVO) sind wir gemeinsam für die Verarbeitung der Daten verantwortlich.

Nachfolgend beantworten wir die für Teilnehmerinnen besonders wichtigen Fragen.

Wer sind die Verantwortlichen und Datenschutzbeauftragten?

Verantwortliche gem. Art. 4 Abs. 7 DS-GVO sind das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V., Wilhelm-Bertelsmann-Straße 8, 33602 Bielefeld, sowie das/die im Angebot des Teilnahmeplatzes genannte Unternehmen/Institution. Die jeweiligen Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter den jeweils genannten Kontaktdaten.

Wer ist mein Ansprechpartner für Rechte wie Auskunft oder Löschung?

Wir haben uns gemeinsam darüber verständigt, wie wir die Rechte der Teilnehmerinnen sicherstellen und näher festgelegt, welche Verpflichtungen jede Partei zur Erfüllung der Pflichten der DS-GVO erfüllt. Dies betrifft insbesondere die Ausübung der Rechte der betroffenen Personen und die Erfüllung der Informationspflichten nach Art. 13 und 14 DS-GVO.

Teilnehmerinnen können hinsichtlich der Verarbeitung ihrer Daten jedes beteiligte Unternehmen bzw. Institution einzeln ansprechen und ihre Rechte geltend machen.

Wie kann ich mehr Informationen zur Datenverarbeitung erhalten?

Hier können Sie die vollständige Vereinbarung einsehen.

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung, die unter https://kompetenzz.de/datenschutz abrufbar ist.