Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Wie können sich Schulen am Girls'Day und Boys'Day beteiligen?

Unsere Befragungen haben gezeigt, dass der Girls'Day für die Schülerinnen umso erfolgreicher ist, je mehr er in der Schule vor- und nachbereitet wurde. Wie Sie sich als Schule am Girls'Day und Boys'Day beteiligen können, zeigt unser Erklärfilm:

Datenschutz ist uns ist wichtig!
Die Verbindung zu YouTube, dem Host dieses Inhalts, ist daher blockiert. Um das Video anzuschauen, bitte auf einen der folgenden Links klicken und die Verbindung aktivieren.
Dieses Video ladenVideos auf dieser Seite ladenVideos immer laden

YouTube Vorschaubild

Diese drei Aspekte sind am Girls'Day besonders wichtig:

  • Kennenlernen neuer beruflicher Perspektiven: z. B. in den Bereichen IT, Handwerk, Technik ...
  • Selbstwirksamkeit erfahren und Selbstbewusttsein stärken: "Ich kann das!"
  • Vorbilder kennenlernen

Mitmachen

Über das Girls'Day-Radar können die Schülerinnen selbständig Angebote vor Ort oder digitale Angebote finden und sich anmelden.

Oder Sie als Lehrkraft können auch selbst aktiv werden und den Girls'Day als einen Projekttag nutzen. Die Schule/Klasse organisiert dann einen eigenen Girls'Day. Beispiele dazu finden Sie hier.

 

Artikel teilen