Girls'Day-Podcast

Videos rund um den Girls'Day

Traumberuf?! – Und wie der Girls'Day dabei helfen kann, ihn zu finden. Im Girls'Day-Podcast zeigen wir euch jungen Frauen, die es durch den Girls'Day geschafft haben. Einfach reinschauen!
Girls'Day-Podcast
Frau mit Mundschutz und Schutzkleidung

Mikrotechnologin

Winzigsten elektronischen Bauteilen Spürsinn und Intelligenz einzuhauchen – das ist die Aufgabe einer Mikrotechnologin. In diesem spannenden Beruf kannst du z.B. dafür sorgen, dass immer kleinere Handy ...
Mehr erfahren
Stine Bootsbauerin

Typisch ich!

Ein Mädchen kann keine Boote bauen? Oder Computerspiele programmieren? Vergiss Rollenklischees und lerne Mädchen kennen, die genau das machen! Und finde selbst heraus, was typisch für dich ist.
Mehr erfahren

Janina Seiler, Auszubildende bei Airbus

Girls'Day-Berufe

Girls'Day-Berufe sind Berufe, in denen nur wenige Frauen eine Ausbildung machen oder arbeiten. Vielleicht ist ja auch der passende Beruf für dich dabei.
Girls'Day Berufe
Teilnehmerinnen der Girls'Day-Auftaktveranstaltung 2013

Bildquelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

Girls'Day - dein Zukunftstag!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie dein Leben vielleicht in sieben Jahren aussieht? In welchem Beruf du dann arbeitest? Ob du eine Ausbildung machst oder studierst? Vielleicht entwickelst du Ha ...
Mitmachen