Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erfolgreicher Girls'Day bei Wolters Kluwer in Hürth

Gruppenfoto der Girls'Day-Teilnehmerinnen bei Wolters Kluwer in Hürth
Foto: Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Beim bundesweit stattfindenden Girls'Day 2025 öffnete Wolters Kluwer bereits zum dritten Mal in Folge seine Türen des Hürther Hauptquartiers WKEINS. Unter der Leitung von Justyna Waszczyk, HR-Generalistin bei Wolters Kluwer Deutschland, bot der Girls'Day den 20 Teilnehmerinnen eine spannende Gelegenheit, ihr Interesse unter anderem an zukunftsweisenden Technologien, Künstlicher Intelligenz und IT-Security zu vertiefen. Verschiedene Expert:innen von Wolters Kluwer präsentierten den Mädchen auf anschauliche Weise ihre Arbeit und vermittelten ihnen wertvolles Wissen.

Projektmanager Philipp Istas führte die Teilnehmerinnen in die Welt des digitalen Produktmanagements ein und zeigte ihnen, wie Produktideen mithilfe des "Lean Product Development Cycle" entwickelt werden. Stefanie Heidecke, Content & Publishing Analystin, ermöglichte den Mädchen einen praktischen Einblick in einen Mini-Design Sprint, um Ideen schnell und effektiv umzusetzen. Legal Engineer Christian Hartz erklärte die Funktionsweise von ChatGPT und IT-Security-Analyst Jens Thoma informierte die Teilnehmerinnen über die Bedeutung des Schutzes von Unternehmensnetzwerken vor Cyberattacken.