Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erfolgreicher Girls'Day bei schreyoeggBau GmbH

Girls'Day-Teilnehmerinnen in der Schreiner-Werkstatt
Foto: Lydia Faschinger
Girls'Day-Teilnehmerinnen mit Bohrmaschine schraubt etwas an
Foto: Lydia Faschinger
Girls'Day-Teilnehmerin mit Klebenand auf einer Baustelle
Foto: Lydia Faschinger

Am 03. April 2025 fand in unserem Unternehmen der Girls'Day statt, an dem vier interessierte Mädchen teilnahmen, die sich für den Beruf der Zimmerin begeistern. 

Der Tag war sorgfältig geplant, um den Teilnehmerinnen einen umfassenden Einblick in die Welt des Zimmererhandwerks zu geben. Zu Beginn wurden die Mädchen herzlich willkommen geheißen. Im Anschluss erhielten die Teilnehmerinnen einen Überblick über die schreyoeggBau GmbH, unsere Werte und Projekte. 

Wir informierten die Mädchen über die Ausbildung, die verschiedenen Ausbildungsinhalte und die Perspektiven, die dieser Beruf bietet. Anschließend übernahmen unsere Paten eine spannende Führung durch unsere Produktionsstätte, wo sie die verschiedenen Arbeitsbereiche und Maschinen kennenlernen konnten. Sicherheit hat bei uns höchste Priorität, daher führten wir eine Sicherheitsbelehrung durch, um die Mädchen über wichtige Arbeitsschutzmaßnahmen zu informieren. 

Im praktischen Teil durften die Mädchen selbst mit Werkzeugen arbeiten und erste handwerkliche Erfahrungen sammeln. Am Ende des Tages verabschiedeten wir die Teilnehmerinnen und bedankten uns und hoffen einige von ihnen als Auszubildende begrüßen zu dürfen.