Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Bundesjugendministerin Giffey im Gespräch mit der Berliner Feuerwehr

Datenschutz ist uns ist wichtig!
Die Verbindung zu YouTube, dem Host dieses Inhalts, ist daher blockiert. Um das Video anzuschauen, bitte auf einen der folgenden Links klicken und die Verbindung aktivieren.
Dieses Video ladenVideos auf dieser Seite ladenVideos immer laden

YouTube Vorschaubild

Am Girls'Day sprach Bundesjugendministerin Franziska Giffey im Rahmen des Girls'Day-Digital-Events in einem Video-Talk mit Landesbranddirektor Dr. Homrighausen und Notfallsanitäterin Divya Prasad über das Thema Frauen bei der Feuerwehr. Moderiert wurde der Talk von Romy Stühmeier vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

Die Berliner Feuerwehr Lehrrettungswache Mitte konnte den Schülerinnen trotz Pandemie am Girls'Day einen tollen Erfahrungsraum bieten. Bei einer virtuellen Führung erhielten die Mädchen Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr, u. a wurde ihnen gezeigt, mit welchem Mitteln die Feuerwehr eine Person aus einem Auto rettet.