Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day beim DFB

Gruppenfoto von der DFB-Girls'Day-Veranstaltung
Foto: Yuliia Perekopaiko | DFB
Vier Frauen sitzen an einem Tisch vor einer Wand mit Logos.
Foto: Yuliia Perekopaiko | DFB
Eine Gruppe von Personen sitzt in einem Büro und arbeitet an Laptops.
Foto: Yuliia Perekopaiko | DFB

Am Girls'Day waren 38 Schülerinnen für einen Tag am DFB-Campus zu Gast und konnten Einblicke in (bislang) männerdominierte Berufsfelder erhalten.

DFB-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch begrüßte die Teilnehmerinnen im PK-Raum. Neben einer Führung über den DFB-Campus bekamen die Schülerinnen einmalige Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche bei einem Sportfachverband. DFB-Mitarbeiter*innen aus den Bereichen IT, Lizenzierungsverfahren, Sportinfrastruktur, HR und der Kommunikation stellten ihren Arbeitsalltag vor und beantworteten alle Fragen.

Heike Ullrich: "Der DFB bietet eine große Bandbreite an interessanten Jobs, in denen auch Fähigkeiten und Wissen außerhalb der reinen Fußballkompetenzen gefragt sind. Wir möchten den Mädchen und jungen Frauen neue Impulse geben und Ihnen dadurch die Möglichkeiten aufzeigen, sich beim DFB einzubringen."

Doris Fitschen: "Der DFB Girls Day ist ein wichtiges Berufsorientierungsprojekt, welches auf unsere Strategie FF27 einzahlt. Wir sensibilisieren damit zukünftige weibliche Talente für den DFB."

Artikel teilen