Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Ein Tag bei MediamarktSaturn in der Verwaltung

Girls'Day-Teilnehmerinnen an einem Konferenztisch schauen Präsentationen an

Im Recruiting & Bewerbermanagement lernten die Teilnehmerinnen unter anderem, welche Dos & Donts es in einem Lebenslauf gibt. Das Team des Contract-Managements brachte den Jugendlichen ihre Themen spielerisch durch ein Quiz näher.

Bei den Eigenmarken konnte die zugeteilte Gruppe in den Alltag der dortigen Azubis hineinschnuppern und eigene Smoothies mit KOENIC-Geräten mixen. Bei der IT erhielten die Schüler einen Einblick in das spannende Feld der künstlichen Intelligenz und lernten beispielsweise die unternehmenseigene Plattform Sandy kennen.

In der Unternehmenskommunikation mussten die Jugendlichen zunächst ein möglichst stabiles Konstrukt aus Marshmallows und Spaghetti bauen, eine Methode aus dem Design Thinking, um die Gruppendynamik und Teamarbeit zu fördern.

Im Anschluss wurden gemeinsam mit dem Team mögliche Kommunikationsmaßnahmen zur bevorstehenden Europameisterschaft erarbeitet. Mit dem Thema der perfekten Lieferung befassten sich die Teilnehmerinnen im Bereich Logistik und konnten mehr über den Werdegang des Teams erfahren.

Eine Gruppe besuchte sogar das hauseigene Fernsehstudio, schaute dem Videoteam über die Schulter und durfte selbst ein TikTok-Video produzieren.

Artikel teilen