Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Fuchs baut Gärten GmbH: Am Girls'Day in den Garten

Gruppenbild mit Girls'Day-Teilnehmerinnen und Fuchs baut Gärten GmbH
Foto: Fuchs baut Gärten GmbH Foto @framesforgood
Girls'Day-Teilnehmerinnen mit Schubkarre
Foto: Fuchs baut Gärten GmbH Foto @framesforgood
Girls'Day-Teilnehmerinnen beim Pflanzen
Foto: Fuchs baut Gärten GmbH Foto @framesforgood
Girls'Day-Teilnehmerinnen mit Schubkarre
Foto: Fuchs baut Gärten GmbH Foto @framesforgood

Beete planen und bepflanzen

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Einführung stand als erste Aufgabe die Pflanzplanung auf dem Programm. Die Mädchen lernten, welche Pflanzen gut miteinander harmonieren und welche man lieber auf Abstand hält, und mussten dann entscheiden, was sie wohin pflanzen würden.

Mit dem fertigen Pflanzplan hieß es dann "Ran ans Beet". Unter fachkundiger Anleitung von B. Eng. Frau Unterstaller und B. Eng. Frau Hein gruben die Schülerinnen die Beete zunächst um, und bereiteten sie für die Neubepflanzung vor. Bergkieferen, Skabiosen, Katzenminzen, Gräser, Azaleen, Schafgabe und einiges mehr wanderten in die Erde, und schon ging es weiter zur nächsten Station.

Dort drehte sich alles um das Thema Living Pool. Diese Pools sind die biologische Variante des Swimmingpools. Meister Herr Roth erklärte alles zu seinem Fachgebiet Biotop-Technik.

Anschließend erklärte B. Eng. Herr Ranger alles zum Thema Vermessung und dass auch Mathe im Berufsleben zum Einsatz kommt. Nachdem Mittagessen beim Papyrer ging das Programm für die Mädchen auf einer der aktuellen Gartenbaustellen von Fuchs baut Gärten weiter. Dort erlebten sie hautnah, wie aus einem Pflanzplan artenreiche, attraktive Beete entstehen.
 

Artikel teilen