Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mädchenpower bei DruckArt

Foto: Rockelmann | DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH
Foto: Rockelmann | DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH
Foto: Rockelmann | DruckArt c/o Gebr. Geiselberger GmbH

Am Girls'Day 2019 hatte die Kauferinger Druckerei tatkräftige Unterstützung von sechs Mädels. Aus allen Himmelsrichtungen kamen diese, um sich über die - von Männern dominierten - Berufe Medientechnologin Druck und Druckverarbeitung zu informieren. Buchloe, Lamerdingen, Rott und auch Kaufering waren jeweils in Form einer ambitionierten jungen Dame vertreten. Im Laufe des Tages bekamen die Teilnehmerinnen einen Eindruck über das Tagwerk einer Druckerei. Durch die Einteilung in verschiedene Stationen konnten die einzelnen Entwicklungsschritte eines Druckproduktes verständlich und schrittweise nähergebracht werden.

In der Mittagspause mit Pizza erholten sich die Mädchen und tauschten sich aus. Danach ging es schon wieder zur Sache. Egal, ob Flyer, Broschüre, Visitenkarten, Beipackzettel oder Faltschachteln, alles wurde unter die Lupe genommen. Durch die offene und freundschaftliche Atmosphäre im Drucksaal haben die Mädchen schnell ihre Scheu verloren und die einzelnen Mitarbeiter mit Fragen gelöchert. Zum Ende des Tages wurden Drogerieprodukte verteilt, für die eigens Verpackungen entwickelt wurden. Nach dem sich die Teilnehmerinnen ihr eigenes Material aussuchten, wurde gerillt, geschnitten, gefalzt und geklebt, was das Zeug hält. Fertig war die eigene Schachtel für das Produkt!

Artikel teilen