Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Altmodisch und verstaubt? Nicht im Auktionshaus Felzmann!

Gruppenbild mit drei Mädchen

Gruppenbild beim Girls'Day im Auktionshaus Felzmann.

Foto: Auktionshaus Ulrich Felzmann GmbH & Co. KG

Zum dritten Mal konnten in diesem Jahr Schülerinnen die verschiedenen Abteilungen in einem Auktionshaus für Briefmarken und Münzen kennenlernen. Anlässlich des Girls'Day 2023 nahmen Mitarbeitende aus Auktionsmanagement, Grafik, Marketing, Fotoabteilung oder auch Münzexpert*innen und Auktionator*innen die drei Teilnehmerinnen mit in ihren Alltag.

Dabei fallen in einem Auktionshaus sogar kreative Aufgaben an, aber auch geschichtlich oder politisch Interessierte kommen in diesem Berufsfeld auf ihre Kosten. Während einer internationalen Auktion für Münzen konnten die Schülerinnen live dabei sein und erhielten spannende Eindrücke von dem Geschehen im Auktionssaal und auch hinter den Kulissen.

Motivierter Nachwuchs ist wichtig für die Auktionsbranche weiß Geschäftsführer Dr. Reinhard Fischer: "Junge Leute bringen Dynamik und neue Ideen in unser Business, und das ist wichtig für eine sichere Zukunft der Branche."

Artikel teilen