Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

"Ich werde Chefin" bei Veronika und Julia Peters

Gruppenfoto vor dem Firmengebäude der Gebrüder Peters

Die Chefinnen von morgen

Foto: Gebrüder Peters
Mädchen an einer Ständerbohrmaschine

Hochkonzentriert wird der Bohrer angesetzt.

Foto: Gebrüder Peters
Mädchen feilt an einem Werkstück

Mit Fingerspitzengefühl wird das Werkstück bearbeitet.

Foto: Gebrüder Peters

Frauen im Handwerk? Ein weiblicher Chef? Bei Gebrüder Peters gibt es beides! Daher stand außer Frage, dass sich das Unternehmen sowohl mit der Aktion "Mädchen fürs Handwerk" als auch mit "Ich werde Chefin" der IHK am Girls'Day 2022 beteiligte. Während die erste Gruppe in der Lehrwerkstatt schliff, sägte, bohrte, klebte und so ein eigenes Bauteil anfertigte, bekam die zweite Gruppe einen Einblick in den Alltag einer Geschäftsführerin und konnte bei einem Workshop etwas über Zeitmanagement und Personalmarketing lernen. Gebrüder Peters sagt ganz klar: "Mädchen, verfolgt eure Ziele – denn ihr könnt alles schaffen!"

Artikel teilen