Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Codingworkshop mit Snap!

Bei der Brockhaus AG erhielten die Schülerinnen von 13 und 14 Jahren mit dem Programm Snap! einen Einblick in die Welt der Programmierung. Angefangen mit dem Zusammenstecken großer Codebausteine zu einem eigenen "Flappy Bird"-Spiel wurde das Spiel anschließend durch kleinere Bausteine um zusätzliche Features wie einen Score erweitert.

"Der prozentuale Anteil an weiblichen Fachkräften in der IT steigt zwar stetig, ist uns mit 17% in 2017 jedoch längst nicht genug", erklärt Matthias Besenfelder, Vorstand der Brockhaus AG die Girls Week. "Wir hatten einen ausgiebigen Austausch mit unseren Besucherinnen und werden auch im kommenden Jahr wieder unsere Türen für interessierte Nachwuchskräfte öffnen", ergänzt er weiterhin.

Artikel teilen