Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day im Haus der Deutschen Wirtschaft

Mädchen einer Bonner Schule folgten der Einladung der BDA und beschäftigten sich intensiv mit ihrer zukünftigen Berufs- und Studienwahl. An zwei Tagen reflektierten die Schülerinnen ihre eigenen beruflichen Überlegungen, lernten technische Berufsfelder und mögliche Arbeitsbereiche kennen. Am ersten Tag hospitierten die jungen Frauen bei Mitarbeiterinnen in der BDA und interviewten sie. So konnten sie erfolgreiche Frauen mit unterschiedlichen Berufsabschlüssen kennen lernen und sich mit ihnen über ihre ganz individuelle Vorgehensweise bei der Berufswahl austauschen. Auch der zweite Tag war spannend und abwechslungsreich. Zuerst besuchten die Schülerinnen das ARD-Hauptstadtstudio. Es war faszinierend zu sehen, wie zum Beispiel eine Toningenieurin im Hörfunkstudio arbeitet. Danach ging es zu einem gemeinsamen Workshop mit Studentinnen und Lehrenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Artikel teilen