Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mädchen zu Gast im Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bogen

Bereits zum fünften Mal in Folge beteiligte sich die Technische Betriebsgruppe des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Bogen am Girls'Day. Am diesjährigen Aktionstag nahmen neuen Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren in Feldkirchen teil und sammelten in ihre ersten beruflichen Erfahrungen in typischen "Männerberufen". Nach einer Führung durch die verschiedenen Werkstätten, bewiesen die Mädchen selbst ihr handwerkliches Geschick: In der Schreinerei stellten sie einen Schreibtisch-Organizer her und bei den Metallbauern fertigten die Mädchen mit großem Eifer eine Metall-Rose. Abschließend informierten die Mitarbeiter des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums die Mädchen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Bundeswehrverwaltung und standen zur Fragen zur Verfügung. Mit durchweg positiver Resonanz seitens der Schülerinnen und auch seitens der Mitarbeiter der Technischen Betriebsgruppe endete der Girls'Day 2011.

Artikel teilen