Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day-Digital-Event

Kurz und kompakt: Hier gibt's die Highlights des Girls'Day-Digital-Events als Zusammenschnitt:

Zum ersten Mal in der Geschichte des Girls'Day gab es ein Live-Event aus der Koordinierungsstelle des Girls'Day – Mädchen-Zukunftstags. Nachdem im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten und für die meisten Schülerinnen der Girls'Day praktisch ausgefallen war, gab es in diesem Jahr beeindruckend viele Angebote in digitaler Form: rund 3.300 Angebote mit insgesamt 76.000 Plätzen!

Teil des Digital-Events war ein öffentlicher Livestream mit Grußbotschaften der Bundesjugendministerin Franziska Giffey und der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, einer Talkrunde mit der Journalistin und Filmemacherin Annika Don Prigge und der Rapperin und Twitter-Hustlerin Liser sowie einer virtuellen Podiumsdiskussion mit jungen Frauen, die in Girls'Day-Berufen arbeiten.

Der Girls'Day-Livestream erreichte rund 35.000 Personen. Das eigens für das Girls'Day-Digital-Event entwickelte Online-Escape-Game wurde von 700 Teams gespielt.

Hier geht's zur Komplettaufzeichnung des Livestreams:

Zum Programm und zur Eventplattform des Digital-Events

Artikel teilen