Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Startschuss für den Girls'Day im Bundeskanzleramt

Mit mehr als 9.600 Veranstaltungen bundesweit gab es zum zehnten Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag einen erneuten Beteilungsrekord. An mehr als 122.000 Plätzen konnten Mädchen ab der fünften Klasse an diesem Tag technische, naturwissenschaftliche, handwerkliche und IT-Berufe kennenlernen. Den Startschuss für den Girls'Day gaben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

Die Bundeskanzlerin lud bereits am 21. April 24 Berliner Schülerinnen zur Auftaktveranstaltung ins Bundeskanzleramt ein. Angela Merkel begrüßte die Mädchen und schaute ihnen beim Unternehmensparcours der Initiative D21 über die Schulter. Neben der Bundeskanzlerin begleitete auch Bundesfamilienministerin Kristina Schröder den Technik-Parcours der Schülerinnen im Bundeskanzleramt. Die beiden Politikerinnen gaben so den Startschuss für den zehnten Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag in Deutschland.

Hier können Sie den Girls’Day-Auftakt bei der Bundeskanzlerin als Video-Podcast sehen.

Am Girls’Day empfing Bundesministerin Ursula von der Leyen elf Schülerinnen elf Schülerinnen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Sie erhielten an diesem Tag Einblick in verschiedene Berufsfelder des Ministeriums - vom Beruf der Chauffeurin über die Staatssekretärin bis hin zu Video- und Pressearbeit. Mehr unter www.bmas.de

Artikel teilen