Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Arbeitsgemeinschaft Girls'Day

Wilma-Rudolph-Oberschule, Berlin

Die Wilma-Rudolph-Oberschule Berlin hat zur Steigerung des Bekanntheitsgrades des Girls'Day unter den Schülerinnen und Lehrkräften eine eigene AG gegründet. Unter der Leitung einer Lehrkraft trafen sich einmal wöchentlich ehemalige Girls'Day-Teilnehmerinnen und entwickelten selbstständig einen Plan zur Bewerbung des Girls'Day an ihrer Schule.

Die Schülerinnen traten als "Girls'Day-Botschafterinnen" in Erscheinung und setzten zahlreiche Aktionen zur Vorbereitung des Girls'Day an ihrer Schule um, z. B.:

  • Vorstellung des Girls'Day und ihrer persönlichen Erfahrungen vor jüngeren Schulklassen
  • Sensibilisierung für sogenannte "Männer- und Frauenberufe"
  • Bestellung und Verteilung von Info-Materialien
  • Anfertigung von Informationsschreiben an die Lehrkräfte
  • Hilfestellung bei der Anmeldung bei einem Girls'Day-Platz

Die Aktivitäten der AG waren so erfolgreich, dass der Girls'Day zu einer offiziellen Schulveranstaltung wurde. Gleichzeitig konnten die Schülerinnen der AG durch ihre Botschafter-Tätigkeit ihre sozialen Kompetenzen sowie ihre Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten stärken.

Artikel teilen