Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Jona: Visual FX und 3D-Animation

"Ich begeistere mich schon lange für das Zeichnen und bin zufällig auf Animation auf YouTube gestoßen. Das Video handelte von einem Deutschen, der es geschafft hat, in Kalifornien Fuß zu fassen und nun für Disney arbeitet. Mir war schnell klar, das ist auch mein Traum.

Daher habe ich mir beim Girls'Day 2022 3D-Animation und Visual FX ausgesucht und es online verfolgt. Dank dem Girls'Day bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich den Weg gehen werde.

Man benötigt Kreativität, Zeichnen muss man mögen, viel reisen und an verschiedenen Orten leben und auch die Produktion von Filmen muss einem gefallen. Das interessiert mich alles sehr.

Ich persönlich kenne leider keinen in diesem Job. Jedoch gucke ich gerne amerikanische YouTuber an, die in der Animation arbeiten. Vielleicht werde ich sie nächstes Jahr in meinem Studium, welches ich in den USA antreten werde, treffen. Man weiß ja nie …"

Artikel teilen