Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Jona: Visual FX und 3D-Animation

"Ich begeistere mich schon lange für das Zeichnen und bin zufällig auf Animation auf YouTube gestoßen. Das Video handelte von einem Deutschen, der es geschafft hat, in Kalifornien Fuß zu fassen und nun für Disney arbeitet. Mir war schnell klar, das ist auch mein Traum.

Daher habe ich mir beim Girls'Day 2022 3D-Animation und Visual FX ausgesucht und es online verfolgt. Dank dem Girls'Day bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich den Weg gehen werde.

Man benötigt Kreativität, Zeichnen muss man mögen, viel reisen und an verschiedenen Orten leben und auch die Produktion von Filmen muss einem gefallen. Das interessiert mich alles sehr.

Ich persönlich kenne leider keinen in diesem Job. Jedoch gucke ich gerne amerikanische YouTuber an, die in der Animation arbeiten. Vielleicht werde ich sie nächstes Jahr in meinem Studium, welches ich in den USA antreten werde, treffen. Man weiß ja nie …"

Artikel teilen