Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Shruti: Chemikerin

Mädchen mit Schutzbrille und Reagenzgläsern

Ich habe zum ersten Mal am Girls'Day teilgenommen und es hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die Wissenschaften, besonders Chemie. In der Chemie interessiere ich mich sehr für Biokunststoffe und Biodiesel. Ich habe sogar versucht, meinen eigenen Biodiesel zu Hause herzustellen! Deshalb habe ich mit einem Chemiker gesprochen. Ich habe vieles gelernt, was ich vorher nicht wusste, so zum Beispiel die Tatsache, dass es viele verschiedene Chemiker gibt. Auch erfuhr ich einiges zu den Fragen, worauf sich Chemiker spezialisieren und welche “Reise” man unternehmen muss, um Chemiker zu werden.

Leider arbeiten die meisten meiner Familienmitglieder im IT-Bereich, so dass sie nicht viel über Chemie wissen. An jenem Girls' Day lernte ich jedoch sehr nette Leute kennen, die tatsächlich Chemiker sind. Ich habe den Girls'Day sehr genossen und wie gesagt viel Neues von diesen Chemikern hinzugelernt. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Artikel teilen