Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mona: Bildhauerin/Steinmetzin

Mädchen mit Schutzmaske bei Steinmetzarbeiten

Durch die Internetseite von Girls'Day bin ich auf den Beruf des Bildhauers/Steinmetzes aufmerksam geworden. Da ich etwas Handwerkliches ausprobieren wollte, sprach mich das Angebot sofort an. Ich kannte diesen Beruf bis dahin nicht, es war alles neu für mich.

Ich wurde sehr herzlich vom gesamten Team begrüßt und durfte sofort loslegen. Mir wurden alle Aufgaben und Arbeitsschritte ausführlich erklärt und ich durfte praktisch mitarbeiten. Besonderen Spaß hatte ich beim Meißeln einer Muschel aus Sandstein, welche ich am Ende des Tages mit nach Hause nehmen durfte. Mir hat dieser Tag sehr viel Freude bereit und ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln.

Artikel teilen