Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Jasmin: Metallbauerin

Mädchen beim Sägen

Ich stelle den Beruf der Metallbauerin dar. Den Beruf konnte ich zum Glück in einer kleinen Werkstatt in Wiesbaden kennenlernen. Vorher musste ich mich testen lassen. Zwei andere Mädchen waren mit mir dort. Es war toll endlich mal wieder raus zu kommen und andere Mädchen zu treffen, weil ich seit Dezember nur im Homeschooling war (Lockdown).

Es war interessant so viele verschiedene Arbeitsschritte machen zu dürfen, Sägen, Schleifen, Biegen, Schweißen, Polieren... und zum Schluss ein eigenes Metallobjekt in den Händen zu halten. Ich bin gerne kreativ und probiere gerne neue Sachen aus.In meinem Umfeld kenne ich keinen, der Metallbauer/in ist, aber ich mache gerne handwerkliche Sachen, manchmal auch mit meinem Opa zusammen.

Artikel teilen