Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Janne: Chemikerin

Mädchen mit dicker Brille bei Chemieexperimenten

Auf diesem Bild stelle ich den Beruf Chemiker/-in dar. Ich hatte nämlich das Glück, einen Platz beim Angebot "Chemie in der Küche" des Girls'Day 2021 zu bekommen.

Bei diesem Angebot hatten wir trotz Corona einen ausgiebigen Einblick in den Beruf des Chemikers/der Chemikerin. Wir haben viel über den Beruf gelernt und das Angebot hat sehr viel Spaß gemacht! Wenn es nochmal so ein Angebot geben würde, wäre das meine Empfehlung für euch. Tatsächlich hat dieses Angebot mich überzeugt, diesen Beruf zu studieren. Denn dieser Beruf bringt viel Spaß mit sich und wird nie langweilig.

Also für alle, die experimentierfreudig sind, ist das ein toller Beruf!

Artikel teilen