Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

Eliana | Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik, 10 Jahre

Mädchen mit Bauhelm und Zollstock

Ich habe mich für Bauingenieurwesen, Fachkraft für Straßen und Verkehrstechnik und Straßenwärterin entschieden. Mir ist die Sicherheit auf unseren Straßen wichtig. Mich interessiert, wie man Brücken oder Häuser baut und wie die Leute auf der Baustelle arbeiten. Ich finde es cool, dass Bauingenieure Wohnhäuser, Geschäfte oder Straßen usw. planen und auch sich Baustellen angucken müssen, ob man da bauen darf oder ob das Grundstück unter Naturschutz steht. Mir gefällt es, dass man als Fachkraft für Straßen und Verkehrstechnik sorgfältig arbeiten muss und dass man nicht nur im Büro ist, sondern auch auf Baustellen sein darf. Ich finde das Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern interessant und dass man auch im Winter die Straßen freiräumen muss und den Streudienst, damit die Menschen auf sicheren Straßen fahren können.

Artikel teilen