Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

Edanur | Mathematikerin, 17 Jahre

Mädchen vor einer Tafel mit mathematischen Formeln

"Der Konrektor meiner alten Schule, der immer noch mein Lieblingslehrer ist, begeisterte mich damals für das Fach Mathematik so sehr, dass Mathe meine wahre Liebe geworden ist. Sogar meine Freizeit verbringe ich meistens mit Rechnen und löse mathematische Probleme. Diesem Lehrer bin ich sehr dankbar, weil ich durch sein Motivieren so viel geübt und mehrere Einsen in Mathematik hatte. Also will ich jetzt unbedingt Mathe studieren und eine erfolgreiche Mathematikerin werden, wenn ich schon so ein Mathefreak bin. Dann wird mein Lebensziel sein, möglichst vielen Menschen zu beweisen, dass die Mathematik ziemlich faszinierend ist. Genauso wie dieser vorbildliche Lehrer damals mich so motiviert hatte. Natürlich ist Mathe nicht immer einfach, was aber nicht heißt, dass das Fach doch nicht so toll ist. Das Zitat von Albert Einstein motiviert mich jedes Mal noch mehr: 'Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.'"

Artikel teilen