Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Melanie | Chemikantin, 13 Jahre

Mädchen an einer Kreissäge

"Ich wäre zu 'Mechanik und Chemie' bei Linde gegangen. Dort hätte ich gerne gewusst, wie man die Gasflaschen für die Wassersprudelautomaten befüllt. Ich habe einen Automaten zu Hause und ich habe mich das schon länger gefragt. Außerdem hätte es mich interessiert, da ich Chemie und Technik liebe. Leider habe ich kein Vorbild aus meinem Umfeld, das so einen Beruf ausübt, aber ich glaube, dass das bestimmt sehr interessant und lustig geworden wäre. Des Weiteren will ich vielleicht mal einen ähnlichen Job haben. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel einen elektronischen Würfel gebaut und eine kleine eigene Homepage erstellt. Ich mag es, meine Zeit mit Technik zu verbringen. Nächstes Jahr werde ich vielleicht zu einem Schreiner gehen, das mache ich nämlich auch gerne."