Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Themenjahr Digitalisierung & Nachhaltigkeit

An Digitalisierung und Nachhaltigkeit kommt niemand mehr vorbei – weder im Privatleben noch in der Arbeitswelt, den Medien oder der Politik.

Besonders jüngere Generationen sind von diesem gesellschaftlichen Wandel betroffen, auch wenn es um ihre Berufs- und Lebensplanung geht.

Deshalb stehen Digitalisierung und Nachhaltigkeit bei uns in diesem Girls'Day-Jahr im Fokus.  

Am Girls'Day am 28. April 2022 haben Mädchen die Möglichkeit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit im beruflichen Kontext kennenzulernen.

Aber in der Zeit vor und nach dem Aktionstag legen wir mit verschiedenen Formaten einen Fokus auf diese Themen. Die Themen, die ihr hier findet, sind angelehnt an die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Artikel teilen