Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mach Dein Ding – Berufswunsch Unternehmerin

Mädchen mit Masken vor einem Flipchart
Foto: Screenshot Rhein-Main TV

Beitrag auf Rhein-Main TV: www.rheinmaintv.de/girls-day-in-der-ihk-darmstadt

Bei der IHK Darmstadt konnten 120 Girls'Day-Teilnehmerinnen für Unternehmertum begeistert werden. Mit ganz viel Mädchenpower mit Gleichaltrigen, Wissen zu Wirtschaft und Unternehmensgründung sowie Tipps von erfolgreichen Unternehmerinnen ging es durch den Tag.

Die Schülerinnen erfuhren, was es braucht, um ein eigenes Unternehmen zu gründen, wie sie Karriere in technischen Berufen machen können oder wie der Alltag einer Unternehmerin aussieht.

Gemeinsam mit tollen Unternehmerinnen diskutierten sie in diesem Workshop über Geld und Wirtschaft, entwickelten erste eigene Unternehmensideen und lernten, wie man sie vermarkten kann. Dabei standen ihnen Chefinnen mit Tipps und ihren Erfahrungen zur Seite und erzählten die ein oder andere spannende Geschichte von ihrem Weg zur Unternehmerin.

Artikel teilen