Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Die Welt der Aktien und Anleihen hautnah erleben

Mehrere junge Frauen stehen um einen Rechner herum

Interessiert hören die Girls'Day-Teilnehmerinnen bei der Einführung in die Finanzwelt zu.

Foto: Evergreen GmbH

Die Finanzbranche ist noch immer eine Männerdomäne. Damit sich das ändert, hat sich die Evergreen GmbH auf die Fahnen geschrieben, das Interesse von Mädchen und jungen Frauen für die Finanzwelt zu wecken und ihnen zu zeigen, dass Finanzen Spaß machen können! 

Deshalb konnten am Girls'Day vier Schülerinnen aus Leipzig die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens kennenlernen und sogar eigene Aufgaben umsetzen. So konnte sie im Portfoliomanagement die Welt der Aktien und Anleihen hautnah erleben und sogar eigene Musterportfolien erstellen. In der Entwicklungsabteilung konnten sie danach coden und eine eigene kleine Homepage kreieren.

 

Artikel teilen