Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Kendrion digital – Girls'Day 2021: "Es kam noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte!"

Mädchen packt Kartons

Trotz Pandemie fand der Girls'Day durch die Zusammenarbeit zwischen den Standorten Markdorf und Malente statt. Online wurden den neun Teilnehmerinnen im Alter von 11 bis 15 Jahren durch fünf Auszubildende der beiden Standorte mit Spiel und Spaß die Betriebe, unsere Produkte und vor allem die technischen Berufe ein wenig nähergebracht.  

Mithilfe von Permanentmagneten, selbstgebauten Elektromagneten und Batteriezügen, welche von den Azubis vorbereitet und versendet wurden, konnten die Teilnehmerinnen auch spielerisch ihr Geschick unter Beweis stellen. Trotz anfänglicher technischer Probleme war das Feedback der Teilnehmerinnen äußerst positiv, was von den Azubis geteilt wurde. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen den Standorten im Norden und Süden Deutschlands war eine interessante und positive Erfahrung für die Auszubildenden aus den ersten und zweiten Lehrjahren. 

Feedback einer Teilnehmerin: 

Diese Erfahrung bei Kendrion war wirklich klasse. Da ich noch nie bei einem Girls'Day dabei war, wusste ich nicht wirklich, was ich erwarten sollte. Aber es kam noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Wir erhielten vorab ein tolles Paket mit Zubehör für die Experimente sowie vielen tollen Sachen und Süßigkeiten.   

Es war interessant, mehr über das Unternehmen zu erfahren. Ich habe das Gefühl, dass Kendrion es ernst meint mit den Patenschaften und anderen sozialen Projekten und es sich wirklich zu Herzen nimmt. Ich glaube, es ist richtig cool, bei Kendrion zu arbeiten und ich bin mir sicher, es würde mir auch sehr viel Spaß machen.

 

Artikel teilen