Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

"Berufstag" bei STARLIGHT EXPRESS

Für zehn Mädchen aus ganz Deutschland erfüllte sich am Girls'Day ein Traum: Aus mehr als hundert Bewerberinnen ausgelost, durften die Schülerinnen den spannenden Berufsalltag hinter den Kulissen hautnah miterleben.

Die Mädchen erkundeten Bühnen- und Tontechnik, Beleuchtung und Skate-Mechanik. Währenddessen erhielten die Jungs Einblicke in Kostümschneiderei, Kostümmalerei, Stage Management und Maske. Dabei konnten die Jugendlichen den Mitarbeitern des Erfolgsmusicals nicht nur bei der Arbeit über die Schulter schauen, sondern durften auch selbst den Pinsel schwingen, Durchsagen machen oder Rollschuhe montieren.

Im Skate Department half Laura Wey aus Altdorf bei Nürnberg den Rollschuhmechanikern beim Schneiden von Schnürsenkeln und lernte, wie die Rollkunstlaufschuhe angefertigt werden. "Das finde ich sehr spannend", freute sich die 13-jährige Gymnasiastin über den exklusiven Einblick in die wohl außergewöhnlichste Abteilung des gesamten Musicaltheaters: "So etwas gibt es doch nirgendwo sonst." Mit den Bühnentechnikern ging es für Jaqueline Neckerauer zunächst hoch hinaus über die Bühne – dort erlebte die 16-Jährige aus Marburg die ausgefeilten technischen Vorgänge wie die Steuerung der neun Tonnen schweren Brücke des Theaters.

www.starlight-express.de

Artikel teilen