Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Einsatz bei der Feuerwehr in Idar-Oberstein

An sechs Stationen konnten die Schülerinnen die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr in Idar-Oberstein kennen lernen. Die Mädchen machten erste Erfahrungen mit dem Funk und der Einsatzzentrale, bewiesen Durchhaltevermögen bei der Atemschutzübungsstrecke. Ganz besonders gut kam die Station "Brandbekämpfung" an. Mit Schutzausrüstung und Unterstützung löschten die Mädchen ein echtes Feuer. Das Fahren mit den Einsatzfahrzeugen fanden alle super. Auch das richtige Absperren einer Unfallstelle stand mit auf dem Programm. Zum Abschluss wurde noch ein kleiner Fragebogen ausgefüllt. Dieser bestätigte dass der Tag sehr interessant war und einige sogar ein neues Hobby bzw. einen neuen Berufswunsch gefunden haben.

Artikel teilen