Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day in Jordanien

Im Rahmen des Projekts "ProGirls" des EconoWin-Programms der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH veranstaltete das jordanische IT-Unternehmen Estarta Solutions im September 2019 den ersten Girls’Day in Jordanien. Durch die Initiative bekamen die 15 und 16-jährigen Mädchen erste Einblicke in Berufe aus dem MINT-Bereich. 

Der Girls’Day ermöglichte den Mädchen erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Des Weiteren bekamen die Schülerinnen die Möglichkeit sich intensiver mit weiblichen Führungskräften zu unterhalten. Durch weibliche Vorbilder in MINT-Führungspositionen werden den Mädchen solche Karrieren greifbarer gemacht. Ebenso eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Berufsorientierung sowie der Stärkung des Selbstbewusstseins, um sich von Fähigkeiten und nicht von vorgeformten Vorstellungen leiten zu lassen.  

Das Projekt “ProGirls” (Professional Orientation for Girls) ermöglicht Schülerinnen der 9. und 10. Klasse, Berufe aus dem MINT-Bereich und Führungspositionen kennenzulernen. Ebenso sollen Kontakte zu den Unternehmen geknüpft werden, um junge, weibliche Talente früh zu fördern.

Artikel teilen