Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day in der Elfenbeinküste

Am 29. März 2019 lud das Team der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH der Elfenbeinküste 80 Schülerinnen zum ersten Girls'Day ein. Ebenso nahmen Beraterinnen und Repräsentanten des ivorischen Bildungsministeriums teil. Ziel war es, über die Arbeit der GIZ in der Elfenbeinküste und ihre Berufsprofile zu informieren sowie den Mädchen und jungen Frauen Berufe im technischen Sektor näher zu bringen. Somit soll die Präsenz von weiblichen Fachkräften im technischen Bereich gestärkt und Mädchen insgesamt zu Berufsausbildungen ermutigt werden.

Artikel teilen