Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite vom Girls'Day

Auf dieser Seite erklären wir dir,
was der Girls'Day ist.
Und wir erklären dir die Internetseite.
Girls'Day ist englisch und bedeutet Mädchen-Tag.
Der Girls'Day ist nur für Mädchen.

Der Girls'Day ist ein Mal im Jahr.
Das nächste Mal am 28. März 2019.

Der Girls'Day ist für alle Mädchen ab Klasse 5.

Warum gibt es den Girls'Day?

Mädchen wollen oft Kauf-Frau oder Friseurin werden.
Kauf-Frauen arbeiten in Geschäften und verkaufen Dinge.
Zum Beispiel Kleidung oder Lebensmittel.
Friseurinnen schneiden und färben Haare.
Aber es gibt noch viel mehr Berufe.
Berufe, die Mädchen vielleicht auch gut können.
Aber an die sie noch nicht gedacht haben.

Zum Beispiel Berufe, in denen oft Männer arbeiten.
Wie Informatikerin oder Tischlerin.
Informatikerinnen arbeiten daran, wie Computer funktionieren.
Tischlerinnen bauen Möbel wie Regale oder Tische.

Am Girls'Day können Mädchen diese Berufe kennen-lernen.

So funktioniert diese Internet-Seite

Auf dieser Internet-Seite kannst du dich für den Girls'Day anmelden.
Und du findest Informationen über den Girls'Day.

Ganz oben in der Mitte gibt es das Logo vom Girls'Day:

GD-Logo

Wenn du darauf klickst,
kommst du immer auf die Start-Seite.

Rechts oben gibt es das Bild vom Girls'Day-Radar:

Radar

Über das Girls'Day-Radar kannst du einen Girls'Day-Platz finden
und dich anmelden.

Unter dem Logo gibt es eine Zeile mit blauer Schrift.
Das ist die Navigation:

Navigation

Wenn du auf ein Wort klickst, 
kommst du auf die Seite mit den Themen zu dem Wort.

Weiter unten auf der Start-Seite findest du Bilder.
Du kannst sie anklicken und kommst direkt zu der Information.

Übersicht