Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Wissenschaftlerin, Präparatorin und Schreinerin: Frauen im Museum Koenig

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 14:30 Uhr
/freie Plätze: 0/35
ausgebucht

Programm des gemeinsamen Digital-Events

9:00–9:30 Uhr

Welcome: Wir begrüßen dich und stellen uns kurz vor.

9:30–11:00 Uhr

Es geht los: In einem moderierten Livestream (Programm) erwarten dich spannende Impulsvorträge, Interviews und Diskussionsrunden mit Vorbildern aus verschiedenen Girls'Day-Berufen.

11:00–13:00 Uhr

Die Welt des Museums ist vielseitig!

Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Berufen oder wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer Ausstellung des Museum Koenig’s schauen? Dann kannst du dich dieses Jahr auf einen spannenden digitalen Girls'Day freuen!

Am 22. April 2021 nehmen dich unsere Mitarbeiterinnen mit auf eine Reise durch das Museum und bieten dir Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten einer Wissenschaftlerin, einer Präparatorin und einer auszubildenden Schreinerin.

Neben interessanten Erfahrungsberichten stellen wir dir spannende Projekten aus den unterschiedlichen  Berufsfeldern vor. Im Live-Chat lernst du unsere Mitarbeiterinnen dann genauer kennen und sie beantworten dir alle Fragen rund um den Beruf und die Ausbildung im Museum Koenig.

In der Woche vor der Veranstaltung schicken wir dir an deine angegebene Mailadresse alle zusätzlichen Informationen und die Einwahldaten für die digitale Veranstaltung zu. Genutzt wird das Videokonferenz-Tool Zoom.

Der Tag ist geeignet für die Jahrgangstufen 5 bis 9

Anmeldeschluss: Mo, 19. April 2021

13:00–14:30 Uhr

In einem rasanten Online-Escape-Game lernst du Girls'Day-Berufe und die Arbeitswelt kennen, abschließend lassen wir den Tag gemeinsam Revue passieren.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig
Adenauerallee 160
53113 Bonn
Telefon: 0228.91220
Ansprechperson
Mariama Beck
Veranstaltungskauffrau
Bildung und Vermittlung
Telefon: 0228.9122221
Artikel teilen