Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

XITASO GmbH

Von Software, 3D-Druckern und der agilen Welt

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 13/13
/Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Liebe Mädels,

am Girls'Day laden wir Euch virtuell zu XITASO ein und ermöglichen Euch einen spannenden Einblick in die agile Welt der Software und den Arbeitsalltag von Entwickler*innen.

--------------------

Mit einem abwechslungsreichen Programm zeigen wir Dir, was Software eigentlich ist, wie sie entsteht und wo sie überall zum Einsatz kommt. 

Du wolltest zum Beispiel schon immer mal wissen, wie ein 3D-Drucker funktioniert und was man damit alles machen kann? Wir entwerfen zusammen ein 3D-Modell und lassen es von unserem 3D-Drucker drucken. Während unser Modell noch druckt, geht’s bei uns schon weiter im Programm: Lerne bei einem Programmierspiel die Grundlagen der Softwareentwicklung kennen und teste Dein Talent als Entwicklerin. Zwischendurch haben wir genug Zeit, um uns auszutauschen und alle Deine Fragen zu beantworten.

Und wenn Du wissen willst, was es mit dieser "agilen Welt" auf sich hat und was das mit unserer Arbeit zu tun hat, dann melde Dich an! Bei uns brauchst Du keine besonderen Vorkenntnisse - alle sind willkommen!

Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Teilnahme!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

XITASO GmbH
Austraße 35
86153 Augsburg
Telefon: 0821.8858820
Ansprechperson
Lisa Treibert
Marketing
Telefon: 0821.885882107
Artikel teilen