Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Wienen IT Business Solutions GmbH
Sulgauer Straße 2
78713 Schramberg-Sulgen
Telefon: 07422.2486240
Ansprechpartner
Thomas Hegenauer
HR und Marketing Manager
Vertrieb
Telefon: 07422.2486240

Girls in der IT - Teil 2

ausgebucht

Wir von Wienen IT Business Solutions GmbH nehmen nun zum zweiten Mal am Girls'Day teil und möchten so noch mehr Mädchen für eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der IT begeistern.

Mitarbeiter sind das Hauptkapital jedes Unternehmens. Um auch in Zukunft genügend Mitarbeiter bekommen zu können, übernehmen wir die Verantwortung, mehr Mädchen und junge Frauen für unsere Branche IT zu gewinnen und auch selbst auszubilden.

IT steht für Informationstechnik. Viele verbinden damit oftmals hauptsächlich technische Berufe wie IT-Systemadministratoren. Bei uns lernst Du aber nicht nur Techniker kennen, sondern auch Mitarbeiter und Berufe, die weniger technischen Charakter haben. Unsere Programmierer sind zum Beispiel damit beschäftigt unsere eigene Software WKS-ERP nach den Wünschen unserer Kunden weiterzuentwickeln.

Es wird ein spannender Tag, an dem Du unseren Mitarbeitern über die Schulter schauen kannst. Wir zeigen Dir alle möglichen Seiten der IT und interessante Berufe in der Technik und Entwicklung.

Für das leibliche Wohl wird bei uns selbstverständlich gesorgt. Wir verbringen gemeinsam die Mittagspause und stehen Dir für Deine Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen.

Angebotsdauer

10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 2

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2020 ist für dieses Angebot abgelaufen.