Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Universität Siegen

Mach MINT – Entdecke Naturwissenschaften und mehr an der Universität Siegen!

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 16:00 Uhr
/freie Plätze: 28/40
anmelden

Dieses Jahr haben wir uns ein online Format für euch ausgedacht: Auf einer abwechslungsreichen, digitalen Pinnwand könnt ihr in Studienfächer und Berufsfelder aus dem MINT-Bereich an der Uni Siegen reinschnuppern. Aber was bedeutet eigentlich MINT? Das ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik und umfasst somit ganz schön vielfältige Themen. Ihr erhaltet außerdem einen kleinen Einblick in das, was die Uni Siegen neben einem interessanten Studienangebot noch so zu bieten hat und einen Eindruck davon, wie der Alltag im Studium aussieht. Begleitend zu der Pinnwand bekommt ihr Fragen, kleine Aufgaben und Gedankenanstöße zugeschickt, mit deren Hilfe ihr die Infos, Artikel und Videos auf der Pinnwand erkunden und eigene Eindrücke dazu sammeln könnt – das macht die Teilnahme am digitalen Aktionstag zu einem interaktiven Erlebnis. Gleichzeitig gibt euch das direkt einen Einblick ins Studium, denn da gehört eigenständiges Recherchieren und Arbeiten immer dazu.

Alle Infos bekommt ihr kurz vor dem Aktionstag per Mail zugeschickt und auch eure Fragen beantworten wir gerne! Du bist divers, also kein Mädchen, aber auch kein Junge? Natürlich kannst du trotzdem beim Aktionstag mitmachen! Schreib uns einfach eine Mail und wir gucken im persönlichen Austausch, welche Angebote am besten für dich passen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Universität Siegen
Organisiert vom Gleichstellungsbüro der Universität Siegen
Adolf-Reichwein-Straße 2
57068 Siegen
Telefon: 0271.740.0
Ansprechperson
Hannah Schittenhelm
Sachbearbeiterin im Bereich Projekte und Kooperationen
Gleichstellungsbüro der Universität Siegen
Telefon: 0271.740.5141
Artikel teilen