Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Universität Potsdam, Institut für Chemie

Girls'Day Special: Nanotechnologie im Schülerlabor iLUP DIGITAL der Uni Potsdam

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 13:00 Uhr
/freie Plätze: 12/12

Herzlich Willkommen im Schülerlabor iLUP (innovation-Lab-Uni-Postdam).

In diesem Angbeot könnt ihr in die Rolle einer Chemikerin schlüpfen und führt von zu Hause über eine Videokonferenz Experimente rund um das Thema Nanotechnologie durch. Ihr stellt selbst das Nanomaterial Titandioxid her, das z.B. als UV-Schutz in Sonnencremes verwendet wird. Außerdem erfahrt ihr, wie man mithilfe nanoskaligem Graphen eine Ölpest auf dem Meerwasser bekämpfen kann. Dabei unterstüzen euch Student*innen der Universität Potsdam und ihr könnt natürlich eure Fragen rund um ein Studium oder eine Ausbildung an der Uni Potsdam loswerden. Also seid gespannt auf das Girls'Day Special im Schülerlabor iLUP DIGITAL der Universität Potsdam.

Hinweis: Das Angebot wird digital via Zoom durchgeführt. Für die Teilnahme benötigst Du einen PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Alle weitern Infos erhalten alle angemeldeten Teilnehmerinnen vor dem Termin per Email.

Ihr habt Fragen zu unserem Angebot? Dann schreibt uns eine Email an il-up@uni-potsdam.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch zurück.

Viel Spaß wünscht Prof. Dr. Amitabh Banerji & das iLUP-Team

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Schülerlabor iLUP der Uni Potsdam, Haus 25, Raum F0.15
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam-Golm
Telefon: 0331.9775181
Ansprechperson
Prof. Dr. Amitabh Banerji
Professor
Didaktik der Chemie
Telefon: 0170.2014236
Artikel teilen