Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Universität Hamburg

Einblick in die vielfältige Welt der Nanowissenschaften

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 2/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Ob in der Medizin, in der Technik für erneuerbare Energien, der Energiespeicherung oder im neusten Fernseher, Nanopartikel werden in vielen Bereichen der Zukunftstechnologien verwendet. Im Rahmen des Girls'Day kannst du einen spannenden Einblick in die Welt der Chemie und im Besonderen in den Bereich der Nanowissenschaften erhalten.

Das Chemie-Schullabor Molecules & Schools der Universität Hamburg lädt dich am 27.04.2023 zu einem Austausch mit Forschenden und Studierenden aus dem Fachbereich Chemie ein. Du wirst mit uns mehrere kleine Experimente zum Thema Nanoscience (z. B. Herstellung von Silberfraktalen, chemischer Sonnenuntergang, Herstellung von Goldnanopartikeln, etc.) durchführen und kannst mehr über die Studien- und späteren Berufsmöglichkeiten erfahren.

Nach deiner Anmeldung erhältst du Anfang April eine Einladung per E-Mail mit den weiteren Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Um an diesem Angebot teilnehmen zu können, muss man mindestens 15 Jahre alt sein.

Teilnahmevoraussetzungen für den Workshop:

  • Alter: mindestens 15 Jahre
  • Einverständnis- und Einwilligungserklärung der Eltern

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Universität Hamburg
Grindelallee 117
20146 Hamburg
Telefon: 040.428389036
Ansprechperson
Dr. Skadi Kull
Leiterin Chemie-Schullabor Molecules & Schools
Institut für Physikalische Chemie
Telefon: 040.428389036
Artikel teilen