Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

TH Köln

Was hat der Autoreifen mit der Bergischen Waffel zu tun?

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/10 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Auf den ersten Blick haben Autoreifen und Waffeln gar nichts gemeinsam. Ich möchte Euch aber hinter die Kulissen führen und zeigen, dass es sehr wohl Gemeinsamkeiten gibt.

So ein Reifen besteht aus vielen verschiedenen Rohstoffen, die gemischt, in eine Form gegeben und unter hoher Temperatur in Form gepresst werden. Was die einzelnen Zutaten und die Prozesse für die Eigenschaften bedeuten, werde ich Euch anhand von Waffeln zeigen. Wir werden ein paar typische Messungen durchführen, um wichtige Eigenschaften zu finden, die Ihr mit einem kleinen Geschmackstest gegenprüfen könnt – natürlich an der Waffel, nicht am Reifen.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen ab der 8. Klasse, die den Schulabschluss Abitur anstreben.

Die Veranstaltung wird von der Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften, TH Köln, Campus Gummersbach, angeboten.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

TH Köln
Steinmüllerallee 1
51643 Gummersbach
Telefon: 02261.8196 0
Ansprechperson
Marion Lukas
Veranstaltungen/Fakultätssekretariat
Telefon: 02261.81966212
Artikel teilen