Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technik-Museum Kassel

Ein Tag im Technik-Museum Kassel

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 3/15
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Das Technik-Museum Kassel sammelt Produkte, Technologien und Innovationen, die in Nordhessen erfunden, entwickelt, produziert oder genutzt wurden und immer noch werden. Während des Girls´Days im TMK erhaltet ihr bei einem Rundgang einen Einblick in die vielfältige Industrie rund um Kassel und in die Breite an Berufsbildern gestern, heute und in Zukunft sowie in die Aufgaben eines Technikmuseums. Anschließend geht ihr gemeinsam mit CoLab – Das Community Labor e.V. der Frage nach, wie der Kunststoff der Zukunft aussehen könnte. Tüftelt gemeinsam mit biologischen Materialien an unserem künftigen Kunststoff und untersucht seine unterschiedlichen Eigenschaften.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Technik-Museum Kassel
Wolfhager Str. 109
34127 Kassel
Telefon: 0561.86190400
Ansprechperson
Katharina Armbrecht
Museumsmanagement
Telefon: 0561.86190808
Artikel teilen