Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Systema Datentechnik GmbH

Frauen in einem IT-Systemhaus - ein Blick über den Tellerrand

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 7/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Liebe Girls'Day-Interessierte,

wir freuen uns darauf, euch in diesem Jahr einen spannenden Einblick in ein IT-Systemhaus geben zu können. Lernt die Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik kennen.

Die Systema ist ein leistungsstarkes, überregional agierendes IT-Systemhaus. Das Unternehmen wurde 1990 in Potsdam gegründet und ist seit 2012 ein Mitglied im Vivavis Verbund. Von sieben Standorten aus – Potsdam, Eisenhüttenstadt, Hamburg, Bremen, Ettlingen, München und Baden-Dättwill (Schweiz)- sind unsere Systemingenieure und Berater für die Kunden in ganz Deutschland tätig. Über 120 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran die Digitalisierung durch die Implementierung modernster Technologien und IT-Lösungen voranzutreiben.

Acht interessierte Schülerinnen, ab der Klasse 9, können an diesem Tag Einblicke in die Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in einem IT-Systemhaus erhalten. Des Weiteren könnt ihr euch auf einen Rundgang durch unseren Standort in Potsdam freuen und habt die Möglichkeit, mit Expert*innen aus unserem Fachbereich über die Schulter zu schauen.
Abschließend habt ihr die Möglichkeit auch einmal in die Praxis einsteigen zu können und den „Blick über den Tellerrand“ zu wagen.

Bei Fragen könnt ihr euch sehr gern bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

 

Hier schon mal einen kleinen Einblick in unser Unternehmen: 

https://www.youtube.com/channel/UCHjHunEe8K9JvA7Lxt0Sprw

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Systema Datentechnik GmbH
Rudolf-Moos-Straße 5
14482 Potsdam
Telefon: 0331747700
Ansprechperson
Sascha Deutschland
Team Lead Trainee
Telefon: 033174770613
Artikel teilen