Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

SV Informatik GmbH

Dein Einstieg in die bunte IT-Welt - lerne unsere Ausbildungsberufe im IT-Bereich kennen

Angebot vor Ort
/28.4.2022 · 10:00 – 14:30 Uhr
/freie Plätze: 0/6 /barrierefrei
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Willkommen bei der SV Informatik!

Wir sind ein IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Mannheim und entwickeln IT-Lösungen für öffentliche Versicherungen.
Zum Girls' Day laden wir dich herzlich ein, einen Einblick in unsere diversen und facettenreichen Berufe in der IT zu bekommen.
 
Wir starten mit einer Schnitzeljagd durch unser Unternehmen und unsere Büros. Dabei lernst du unsere verschiedenen Abteilungen kennen und unsere DH-Studentinnen und Azubis stellen dir die dualen Studiengänge und Ausbildungsberufe in der Informatik vor. Dabei kannst du alle Fragen stellen, die dich interessieren.
Nach dem Mittagessen tauchen wir in die Welt der Programmierung ein und knacken gemeinsam ein paar Codes  - aber keine Angst, du brauchst keine IT-Vorkenntnisse. 
 
Unser Programm ist nicht auf eine Altersgruppe begrenzt oder auf eine besondere Schulform abgestimmt – unser Girls' Day ist für alle offen. 
 
Du möchtest schon vorab ein paar Eindrücke sammeln? Dann schau auf unserem Instagram-Kanal oder auf unserer Homepage vorbei: www.sv-informatik.de
 
Wir freuen uns auf dich!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

SV Informatik GmbH
Glücksteinallee 25
68163 Mannheim
Telefon: 0621.45443810
Ansprechperson
Nadja Haumbach
Ausbildungsleiterin
IGF2
Telefon: 0621.45445416
Artikel teilen