Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Südstahl GmbH & Co. KG

Ein Tag als Zerpsanungsmechanike:in / Metallbauer:in / Maschinen-und Anlagenführer:in

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/4 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Südstahl GmbH & Co. KG ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das sich als Spezialist für die Verarbeitung von Stahl und als Lieferant für den Anlagen-, Maschinen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau etabliert hat. Das Unternehmen bietet umfangreiche Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten aus einer Hand.

Es werden Schweißbaugruppen und Maschinenkomponenten mit Stückgewichten bis 20 Tonnen, auch endbeschichtet, hergestellt. Durch die Übernahme der Schwab Förder- und Lagertechnik (Oettingen) kam 2020 die Produktsparte Lagersysteme hinzu. Dazu gehören Paternoster, Roll-aus-Regale, Förderanlagen und Schneidemaschinen, die als individuelle Systemlösungen Waren und Güter platzsparend lagern können.

Das Unternehmen beschäftigt 129 Mitarbeiter, davon 19 Auszubildende, an den Standorten Mertingen und Aindling.

 

Du bist handwerklich begabt und willst deine Fähigkeiten weiter ausbauen oder einfach unsere Berufe der Südstahl GmbH & Co.KG kennenlernen?


Dann solltest du dir unbedingt einen Einblick in unsere Berufsbilder sichern:

  • Zerspanungsmechaniker:in (Fachrichtung Frästechnik)
  • Metallbauer:in (Fachrichtung Konstruktionstechnik)
  • Maschinen-und Anlagenführer:in (Fachrichtung Metall-u. Kunststofftechnik)

 

Dein Tag bei Südstahl wird wie folgt ablaufen

 09:00-09:30 Ankunft, Firmenvorstellung und Sicherheitsunterweisung

 09:30-10:00 Firmenrundgang

10:00-11:00 Gespräche und Projektarbeit mit unseren Azubis aus dem 1. Lehrjahr

11:00-11:30 Mittagspause

11:30-14:30 Projektarbeit (Schweißroboter bedienen, programmieren/teachen, Reismühlenspiel bauen) zusammen mit unseren Azubis

14:30-15:00 Fragen, Antworten, Feedback und Teilnahmebestätigung, ggf. Abschlussfoto

 

Mehr Infos zu den einzelnen Berufen kannst du vorab entweder aus unseren angehängten Flyern entnehmen oder du schaust dir unsere Videos auf unserer Website an.

DU kannst uns aber auch schon mal bei Facebook oder Instagram besuchen!

INSTAGRAM: suedstahlgmbh

FACEBOOK: Südstahl GmbH & Co. KG

 

Wir freuen uns auf dich.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Südstahl GmbH & Co. KG
Industriestraße 2
86690 Mertingen
Telefon: 09078802122
Ansprechperson
Anika Wonneberger
Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst und kaufm. Ausbildungsleitung
Vertrieb
Telefon: 09078802122
Artikel teilen