Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Stadt Bruchsal

Girls'Day 2022 als MINT-Lehrerin

Angebot vor Ort 30km
/28.4.2022 · 08:00 – 16:00 Uhr
/freie Plätze: 0/4
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Für den Girls'Day bietet die Stadt Bruchsal die Möglichkeit, Einblick in den Beruf einer MINT-Lehrerin zu erhalten. MINT beinhaltet die Schulfächer Mathematik, Informatik, Biologie, Naturwissenschaften wie Chemie und Physik,Technik und Ernährungslehre.
Nach dem Schnupperpraktikum im gewählten Beruf am Vormittag werden wir uns noch einem gemeinsamen Programm, welches zusammen mit der Auerbach Stiftung, dem Z-LAB Bruchsal und der Hochschule Karlsruhe organisiert wurde, widmen. Hier können noch mehr Berufe etwas näher kennengelernt werden und durch verschiedene Geräte und Programme selbst ausprobiert werden.
Mindestalter: 14 Jahre

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Stadt Bruchsal
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Telefon: 07251.79511
Ansprechperson
Lea Ockert
Personal- und Organisationsamt
Telefon: 07251.79511
Artikel teilen