Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

FRAUEN UND LANDTAG: WIR WOLLEN HIER REIN!

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

FRAUEN UND LANDTAG: WIR WOLLEN HIER REIN!

Hinweis:
Das Angebot ist geeignet für Mädchen ab 13 Jahre!  Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Die landespolitischen Zeiten sind spannend. Vieles ist im Fluss. Und umstrittene Themen gibt es zuhauf. Vor diesem Hintergrund wartet ein buntes Programm im Landtag und im Abgeordnetenhaus am Schlossplatz in Stuttgart auf euch – unterhaltsam und lehrreich zugleich.

Nach einem Rundgang durch den Landtag und der Einführung in die Parlamentsarbeit wartet auf dich ein spannender Einblick in die Arbeit der SPD-Fraktion: Eine parlamentarische Beraterin wird dir über den Alltag in der Politik berichten, Du bekommst einen Einblick in die Berufe der Mitarbeiter*innen und kannst jederzeit viele Fragen stellen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen treffen wir uns zu einem Workshop. Du wirst mit Deinen Kolleginnen ein spannendes Thema aus Deiner/Eurer Sicht ausarbeiten und uns präsentieren.

Zu guter Letzt steht Dir noch eine „Echte Abgeordnete“ der SPD Landtagsfraktion für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711.2063 781
Ansprechperson
Angelika Bosch
Parlamentarische Beraterin-Veranstaltungsmanagement
Telefon: 0711.2063 7118
Artikel teilen