Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Siemens AG

Girls'Day @ Siemens Fürth

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/30 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wir machen mit beim Girls'Day-Mädchen-Zukunftstag!

 

Siemens öffnet am Girls‘Day für dich die Ausbildungszentren, Werkstätten, Büros und Labore.

Einen Tag lang kannst du einen Blick hinter die Kulissen werfen; du lernst den Arbeitsalltag bei Siemens kennen und kannst erste Kontakte knüpfen.

Deutschlandweit bietet Siemens über 500 Plätze am Girls‘Day an. 

Bei uns lernst du verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge kennen und wirst feststellen, dass Technik weder langweilig noch kompliziert ist.

 

Für eine technische Ausbildung oder ein technisches Duales Studium sprechen viele Gründe:

· MINT-Berufe bieten zahlreiche abwechslungsreiche Möglichkeiten und Aufgaben.

· Technische Berufe fördern Schlüsselkompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Experimentierfreude sowie die Fähigkeit, Probleme als Herausforderung zu sehen und sie zu lösen.

· Fachkräfte in MINT-Berufen sind äußerst gefragt. Absolventinnen von MINT-Studiengängen und -Ausbildungen haben beste Jobchancen.

· Berufe im technischen Bereich zählen zu den „zukunftssicheren“ Berufen.

· MINT-Berufe bieten eine attraktive Vergütung. Siemens bietet flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

· In technischen Berufen lässt sich unternehmerische Verantwortung direkt umsetzen und erleben.

 

Wir sehen uns beim Girls'Day!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Fürth
Breslauer Straße 5
90766 Fürth
Telefon: 0911.95827246
Ansprechperson
Frau Primas
Telefon: 0911.95827246
Artikel teilen